Die Kinder von Catan

Ein vereinfachtes Bauspiel für Kinder, das auf dem immens populären Spiel "Die Siedler von Catan" basiert, bei dem alle Spieler zu jeder Zeit am Spiel teilnehmen. Die hochwertigen Holzstücke eignen sich nicht nur für das Spiel, sondern auch für das "freie Spiel".
Jeder Spieler würfelt der Reihe nach und dreht den Dorfplan im Uhrzeigersinn um diese Anzahl von Feldern. Ressourcen werden von jedem Spieler gesammelt, je nachdem, wo seine Spielfigur landet, und wenn einer von jedem Ressourcentyp von einem Spieler gesammelt wurde, darf dieser Spieler eines seiner Gebäude auf den Dorfplan setzen. Wenn ein Spieler alle seine Gebäude gebaut hat, darf er das Rathaus bauen. Der erste Spieler, der das Rathaus baut, gewinnt.
Spiel 1116.0
Spiel 1116.0
Art-Nr: 1116
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 4 Jahre
Spieldauer: 20 Minuten
Anzahl Mitspieler: 2 bis 4
Hersteller: Kosmos
Anzahl Ausleihtage: 28
Verfügbarkeit: Verfügbar