Neue Mitglieder im Vorstand und in der Ludo-Mitarbeit

An der 9. HV des Vereins Ludothek Rheineck wurde am 10. März 2022 Rabea Huber als neue Präsidentin gewählt. Die bisherige Präsidentin Daniela Lehner-Weber wollte kürzertreten, bleibt dem Vorstand aber als Vize-Präsidentin erhalten. Neu sind Vorstandsarbeit und Mitarbeit in der Ludo nicht mehr zwingend aneinandergeknüpft. Der fünfköpfige Vorstand ist das Führungsorgan der Ludothek, welches die verschiedenen Ressorts übergeordnet verantwortet. Ihm gehören des weiteren Karin Manser (Kassierin), Corine Borer und neu Manuela Richard an. Alle wurden einstimmig gewählt. Auch die weiteren Traktanden (Kassabericht 2021, Budget 2022) wurden einstimmig angenommen und die beiden Revisorinnen Barbara Meier und Sandra Lenherr ebenso gewählt.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Bea Gerber, Uli Dürlewanger, Evelyne Lengg und Biggi Hohl sind weiterhin in der Ludothek für viele verschiedene Arbeiten in der Ausleihe oder im Hintergrund tätig. Es ist das Ziel der Ludo sich breiter aufzustellen und damit die Arbeiten besser verteilen zu können. Umso erfreulicher ist es, dass mit Kajani Mathew aus Thal ein Mitglied für die Mitarbeit in der Ausleihe gewonnen werden konnte. Sie ist ab April in der Ausleihe tätig. Vorstandsmitglied Manuela Richard ist dort bereits seit anfangs Jahr regelmässig anzutreffen.